Springe zum Inhalt

Wer sind wir?

Eveline Lemke

Eveline Lemke ist Beraterin, Querdenkerin und Guide in der Circular Economy und Systems Thinking. In Rheinland-Pfalz hat sie bis 2016 als erste grüne Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin viele nachhaltige Projekte initiiert. Sie ist Expertin für Fragen der Energie- und Rohstoffwende sowie C2CÖko-Design "Cradle to Cradle“. Lemke ist Mitglied im Aufsichtsrat bei der ABO Wind AG. Ende 2017 hat sie ein Kompetenzzentrum zu Fragen der Circular Economy gegründet: Thinking Circular. Dieses wird als Thinktank auf der Seite des United Nations Sustainability Helpdesk geführt. Eveline Lemke ist zudem Vorsitzende von FAST „Friends' Association for the Advancement of Systems Thinking“ (nonprofit).

Dr. Markus Beukenberg

Dr. Markus Beukenberg

Ich bin bei FAST dabei, weil ich schnell etwas bewegen will. FAST hat die Dynamik und die Größe, mit der das möglich ist. Dr. Markus Beukenberg ist Strategieberater und Geschäftsführer (ehemals WILO aktuell VORON Blu) und bringt vielfältige Erfahrungen im Systemmanagement im Bereich industrielles Recycling und Qualifizierung in den Branchen Verlagswesen, Gasturbinen, Turbomaschinen und Kraftwerke mit.

Hans Bruns

Nur wenn wir unsere Handlungen systemisch denken, können wir unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft sichern. Hans Bruns leitete die Abteilungen Sport und Events beim Automobilclub von Deutschland e. V. und initiierte die notwendigen Veränderungen. Er ist besonders erfahren in Sponsor-Aktivitäten und Veranstaltungsorganisation

Prof. Dr. Linda Breitlauch

Linda Breitlauch ist Professorin an der Hochschule Trier, Fachbereich Intermedia Design mit den Schwerpunkten interaktives Storytelling, Drama und Serious Games. Die gelernte Managerin und Autorin bringt Erfahrung aus audiovisuellen Medien und kreativer Produktion mit.